Meldungen
20.09.2012, 13:48 Uhr
Landesregierung bekräftigt "Bildungsregion Ostfriesland"
Kultusminister Dr. Bernd Althusmann unterzeichnet Grundsatzvereinbarung in der Ostfriesischen Landschaft
In einem feierlichen Akt wurde die Grundsatzvereinbarung des Kooperationsverbundes "Bildungsregion Ostfriesland" von den Verbundpartnern und für das Land Niedersachsen von Kultusminister Dr. Bernd Althusmann persönlich unterzeichnet.
Nach dem Festakt: (v. links) Sandra Erfmann, Kultusminister Dr. Bernd Althusmann, Landschaftsdirektor Dr. Rolf Bärenfänger und Landschaftspräsident Helmut Collmann.
2011 wurde die "Bildungsregion Ostfriesland" gegründet, mit dem Ziel, die Bildungschancen der Kinder und Jugendlichen durch Abstimmung und systematische Vernetzung zu verbessern. Mit Unterzeichnung der Grundsatzvereinbarung wurde dies noch einmal besiegelt.
Unter dem Motto "Übergänge ohne Brüche" sollen Kindertagesstätten und Schule besser vernetzt und Übergänge von der Schule in den Beruf erleichtert werden.