Meldungen
17.01.2013
"Einsatz für die Region - Von der Regionalbank an das Parlamentspult?"
"Sandra Erfmann - CDU-Bewerberin kämpft für ein liebens- und lebenswertes Ostfriesland"

Zusatzinfos weiter

16.01.2013
Wahlparty
Sehr geehrte Damen und Herren Mitglieder der CDU im Wahlkreis 86
wie bei allen Wahlen üblich, so ist auch am Sonntag, dem 20. Januar ab 17:30 Uhr ein Treffen aller interessierter CDU-Mitglieder und Sympathisanten im Fraktionszimmer der CDU im Kreishaus Aurich geplant. Unser Kreisvorsitzender Sven Behrens lässt Sie alle herzlich grüßen und würde sich freuen, wenn Sie am Wahlabend gemeinsam mit ihm dem Wahlergebnis entgegenfiebern würden.
 

11.01.2013
"Sandra Erfmann - "Girlie" der Christdemokraten?"

"Landtagskandidatin weiß: Sie muss öffentlich präsenter werden - Aber: "Ich will das Problem verstanden haben, bevor ich etwas dazu sage"

Aurich. Hinter vorgehaltener Hand wird Sandra Erfmann vor allem vom politischen Gegner das „Girlie“ der CDU bezeichnet. Ob das stimmt, muss jeder selber entscheiden. Dabei sollte er jedoch sicherstellen, dass sein Urteil nicht einer männlichen Welt entspringt, in der Maßstäbe angelegt werden, mit denen die Leistung von Frauen nicht zu messen ist. Er könnte sich sonst in der CDU-Landtagskandidatin böse täuschen.

 

Zusatzinfos weiter

11.01.2013 | Quelle: Ostfriesische Nachrichten vom 11. Januar 2013, Seite 8
"Tee und Gebäck für die CDU-Kandidatin"

"Marienhafe. Beeindruckt vom historischen Ortskern des Fleckens hat sich die CDU-Landtagskandidatin Sandra Erfmann bei einem Rundgang mit CDU-Samtgemeinderatsvertretern durch Marienhafe gezeigt. „Verständlich, dass kurze Wege zu allen Einrichtungen und wahrscheinlich bald die Möglichkeit, hier das Abitur zu machen, dazu eine gute Verkehrsinfrastruktur, das Brookmerland als Wohnort interessant machen“, sagte sie, bevor sie sich im Rathaus zum Gespräch mit Samtgemeindebürgermeister Gerhard Ihmels traf.

Zusatzinfos weiter

09.01.2013
Der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister und der Bundesumweltminister Peter Altmaier zu Besuch bei ENERCON

Hoher Politikerbesuch zur Besichtigung der neuen KTA-Halle (Kunststofftechnologie Aurich) von ENERCON. Mit einer Länge von 500 m - sehr beeindruckend! Ich bin froh und auch stolz auf Aurich, dass solch' ein innovatives, zukunftsfähiges und erfolgreiches Unternehmen hier Zuhause ist.— mit Ministerpräsident David McAllister, Reinhard Hegewald MdL und Bundesumweltminister Peter Altmaier.

Zusatzinfos weiter

07.01.2013 | Ostfriesicher Kurier vom 07.01.2013, Seite 5
"Pofalla schwärmt von Sandra Erfmann"
Ein ausführlicher Bericht zum Besuch des Bundesministers für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramtes Ronald Pofalla MdB
Zusatzinfos weiter

06.01.2013 | Reinhard Hegewald, Sandra Erfmann
Äußerungen der SPD-Politikerin Honé und der Grünen-Landtagsfraktion lösen Wirbel aus
Mit großer Sorge haben die ostfriesischen CDU-Politiker Reinhard Hegewald und Sandra Erfmann Äußerungen von Landespolitikern der SPD und der Grünen zu möglichen Schließungen von Krankenhäusern in Niedersachsen zur Kenntnis genommen.
weiter

02.01.2013 | Ostfriesen-Zeitung vom 02.01.2012, Seite 9 von Rudi Meyer
"Wer gewinnen will, muss anpacken können"
"Die Christdemokratin wurde jetzt für zwei Monate von ihrem Arbeitgeber freigestellt – ohne Anspruch auf Gehaltsfortzahlung.

von Rudi MeyerAurich - Die 39-jährige Sandra Erfmann aus Großefehn ist ziemlich im Stress: (...)"

weiter

27.12.2012
"CDU: Verkehrsanbindung nach Norden spielt eine wichtige Rolle"
Ein ausführlicher Bericht zum Besuch beim CDU-Gemeindeverband ist im beiliegenden Artikel des Ostfriesischen Kuriers angefügt.
Zusatzinfos weiter

18.12.2012 | Ostfriesen Zeitung vom 18.12.2012, Seite 20 von Monika Bogena
Verabschiedung vom CDU-Fraktionsvorsitzenden Frerich Lienemann
Siebelt Fohrden übernimmt den CDU-Fraktionsvorsitz, Sandra Erfmann wird stellvertretende Vorsitzende in der CDU-Fraktion im Gemeinderat Großefehn. 
Zusatzinfos weiter